3D-MODEL bietet wegweisende Additive Manufacturing Veranstaltungen in Bad Waldsee

88339 Bad Waldsee, Deutschland / 8004 Zürich, Schweiz – 05. März 2024

3D-MODEL, führender Fachhändler für 3D-Drucker und 3D-Scanner, öffnet im Frühjahr die Türen seines Technologie- und Trainingszentrum in Bad Waldsee für die Veranstaltungen „Additive Manufacturing Day Bodensee-Oberschwaben“ und „Medical Additive Manufacturing Day“. Diese wegweisenden, kostenlosen Events bieten eine einzigartige Gelegenheit für Fachleute und Interessierte aus der Schweiz und Deutschland, die neuesten Entwicklungen im Bereich der additiven Fertigung kennenzulernen und sich über die Fortschritte in der medizinischen additiven Fertigung zu informieren.

4. Additive Manufacturing Day Bodensee-Oberschwaben

Der Additive Manufacturing Day Bodensee-Oberschwaben (AMD), der am 21. März 2024 stattfindet, versammelt Experten aus der Region und darüber hinaus, um Einblicke in die neuesten Trends und Innovationen im Bereich des 3D-Drucks und 3D-Scannens zu geben. Die Veranstaltung ist Mischung aus Vorträgen, Workshops und Networking-Möglichkeiten, um den Teilnehmern eine umfassende Perspektive auf die Möglichkeiten der additiven Fertigung zu bieten. Der AMD findet in diesem Jahre bereits zum vierten Mal statt. Exklusiv gibt es beim 4. AMD erstmalig auch Einblicke in das neu eröffnete 3D-MODEL Technologie- und Trainingszentrum in Bad Waldsee. Die neuen Räumlichkeiten bilden ein Kompetenzzentrum für 3D-Druck und 3D-Scanning mit Strahlkraft in die gesamte DACH-Region.

Additive Manufacturing Veranstaltungen von 3D-MODEL: AMD und M-AMD
3D-MODEL präsentiert im Frühjahr gleich zwei wegweisende Additive Manufacturing Veranstaltungen

1. Medical Additive Manufacturing DAy

Der darauf folgende Medical Additive Manufacturing Day (M-AMD) am 11. April 2024 konzentriert sich speziell auf die Fortschritte in der medizinischen additiven Fertigung. Mit Vorträgen von renommierten Experten und Live-Demonstrationen werden die Teilnehmer einen Einblick in die zukünftigen Anwendungen von 3D-Drucktechnologien und 3D-Scannern im Gesundheitswesen erhalten. Themen wie personalisierte Implantate, Prothesen und innovative Lösungen für die Medizintechnik stehen im Mittelpunkt dieses spezialisierten Veranstaltungstags.

Kostenlose Anmeldung

Beide Events sind kostenfrei für die Teilnehmenden, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Die Besucher können sich auf inspirierende Vorträge, interaktive Diskussionen und die Möglichkeit freuen, mit Experten der Branche in Kontakt zu treten. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter AMD und M-AMD

Kompaktübersicht der Additive Manufacturing Veranstaltungen

Als auf den Vertrieb von  3D-Druckern3D-Scannern und 3D-Software spezialisiertes Unternehmen begleitet 3D-MODEL seine Kunden in Deutschland und der Schweiz bei der Optimierung ihrer Produktionsprozesse. Die Beratung erstreckt sich von der Datenaufnahme bis hin zum Endanwendungsteil. Sowohl KMUs als auch Großunternehmen profitieren durch die Integration der innovativen 3D-MODEL Technologien von der Entwicklung bis hin zur Herstellung des funktionalen Bauteils von einer enormen Effizienzsteigerung. Mit der Business Unit „Future Industries“ führt der Technologiespezialist seit 2023 außerdem hochkarätige Weiterbildungsangebote in den Bereichen 3D-Druck und 3D-Scanning für die Fertigung der Zukunft durch. 3D-MODEL hat je eine deutsche und eine Schweizer Niederlassung mit Technologie- und Trainingszentrum in Bad Waldsee und Zürich.

Stahlstraße 13