3D DRUCK FÜR SCHMUCK – ARMREIFEN UND ANHÄNGER

3D DRUCK FÜR SCHMUCK - ARMREIFEN UND ANHÄNGER

Wir lesen es überall. Der 3D Druck nimmt rapide seinen Platz in der Modewelt ein. Und, das auch hier, bei uns im Underground.

3D DRUCK ARMREIF IN GOLD

Auf dem Bild ist ein 3d gedruckter Armreif zu sehen, der anschliessend metallisiert wurde, und das in Gold. Der 3D Druck ist aus Kunststoff, per FTI Verfahren ausgedruckt. Daher ist der Armreif zäh, robust und jetzt auch noch wasserverträglich. Der harte Kunststoff im Kern ermöglicht ein tägliches Tragen. Die Möglichkeiten für Formen und Ideen, die dem 3d gedruckten Schmuck eine besondere Haptik verleihen sind unendlich.

3D DRUCK ANHÄNGER HALSKETTE

Der silberne Anhänger ist im Inneren ein 3D Druck eines 3DTouch 3D Printer von Bits from Bytes. Ein kostengünstiger 3D Drucker, der aufgrund des Schichtens von PLA oder ABS Plastik eine gerillte Struktur auf der Oberfläche aufweist. Je nach Anforderung kann aus diesem 3D Drucker schon eine Menge herausgeholt werden, und das zu niedrigen Materialkosten.

3D DRUCK ARMREIF OHNE METALLISIERUNG

Der zweite Armreif in der Farbe “Elfenbein” ist das Original – So wie das Objekt aus dem 3D Drucker kommt und ohne Nachberabeitung auch nicht metallisiert wurde.
Die Oberfläche ist sanft, aus Kunststoff.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top